Warenkorb (0)

Wer steckt dahinter?

Zu meiner Person

Als Dienstleister im geistes- und kulturwissenschaftlichen Bereich ist es meine Mission, meinen Kunden eine breite Expertise und fundiertes Fachwissen anzubieten, um ihre individuellen Anfragen, Vorstellungen und Wünsche erfolgreich umzusetzen. Dabei ist es mir bewusst, dass die Bewertung meiner Dienstleistung in der heutigen Zeit maßgeblich von den Faktoren Zeit und Geld beeinflusst wird, unabhängig davon, ob dies als positiv oder negativ betrachtet wird.

 

Meine akademische Laufbahn begann als Student der Betriebswirtschaftslehre, doch meine Neugier und Leidenschaft für die Kultur führten mich dazu, zusätzlich Sozialwissenschaftliche Japanologie zu studieren. Während meines Aufenthalts in Japan an der staatlichen Universität Yamaguchi erweiterte ich mein Wissen nicht nur in Vergleichender Kulturwissenschaft, sondern auch in Erziehungswissenschaft, was meinen Entschluss stärkte, mich diesem kulturellen Feld eingehender zu widmen.

Im Jahr 2005 erlangte ich meinen Magisterabschluss in Europäischer Ethnologie / Kulturwissenschaft sowie Sozialwissenschaftlicher Japanologie an der Philipps-Universität Marburg. Zwei Jahre später folgte 2007 mein pädagogischer Abschluss in Deutsch-als-Fremdsprache. Parallel zu meiner akademischen Ausbildung war ich mehrere Jahre erfolgreich in leitender Position als Abteilungsleiter Verkauf eines japanischen Unternehmens tätig. Dort vertrieb ich mit meinem Team importierte Lebensmittel europaweit von Island bis zur Türkei und von Estland bis Portugal.

 

Nach einem kurzen Intermezzo in der Tiefbau-Fachberatung wechselte ich in den Automobilsektor, wo ich als Manager des Travel & Service Management für ein breitgefächertes Aufgabenfeld verantwortlich bin. Mein Streben nach einer breiten Ausrichtung, ähnlich der klassischen Scholaren vergangener Zeiten, führte mich zuletzt dazu, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung, Digitalisierung und Change Management zu vertiefen.

 

Für weitere Einblicke in meine berufliche Laufbahn und Fähigkeiten besuchen Sie bitte mein LinkedIn-Profil